Sonntag, 7. Oktober 2018

A sétima e oitava semana🌴

Oi!
Tudo bem?
In diesem Post geht es um meine siebte und achte Woche hier, da von der siebten Woche nicht viele Tage übrig waren (wegen der Reise).

Quinta-feira:
Heute war abgesehen von Schule und ganz viel schlafen nichts los. Nach der 14 stündigen Busfahrt auf der ich nicht sehr viel geschlafen habe war ich dann doch sehr müde. :D

Sexta-feira:
Heute habe ich mich nach der Schule mit einer Freundin in der Mall getroffen um ein bisschen zu bummeln und Açaí zu essen. Wir haben uns zusammen 1 Liter Açaí geteilt, was dann zu viel war um es komplett zu essen!
Danach bin ich mit dem Bus zur Uni gefahren da meine Gastmama dort Unterricht hatte.

Sábado:
Heute war ich mittags mit einem Freund im Kino. Wir haben uns den dritten Teil von the Purge angeschaut. Inzwischen fällt es mir vorallem bei Filmen immer leichter Portugiesisch zu verstehen. Und die Kinos hier sind auch viel billiger als in Deutschland. Die teuerste Zeit ist immer am Wochenende, wobei selbst da die teuerste “nur” etwa 6€ sind. 
Abends bin ich dann auf den Geburtstag meiner Gastschwester gegangen. Gefeiert haben wir in einer Bar, dort waren ganz viele Leute. 
Geburtstage hier werden eindeutig größer gefeiert als in Deutschland! Außerdem hatte der Geburtstag ein Motto “Wonderwoman”. 
Alle weiblichen Gäste haben eine “Krone” wie Wonderwoman bekommen. :D

Domingo:
Heute war ich vormittags mit meiner Gastmama auf einem “Fest”. Dort gab es ganz viel Essen und ganz viele Dinge die man machen konnte. Dort haben wir außerdem einen Freund getroffen. 
Danach bin ich mit einem anderen Freund ins Kino gegangen und ich der Film war wieder sehr gut. Danach haben wir noch zusammen gegessen.
Abends bin ich dann mit Uber heimgefahren (was hier sehr günstig ist) und war dann auch ziemlich müde.

Segunda-feira:
Heute habe ich nachmittags ein bisschen Portugiesisch gelernt und geschlafen. Montags bin ich eigentlich immer sehr müde da ich am Wochenende sehr viel mache und nicht viel schlafe. :D
Abends sind meine Gastmama und ich dann Pizza essen gegangen.

Terça-feira:
Heute bin ich nach der Schule mal wieder mit einer Freundin in die Mall. Dort haben wir ein bisschen gebummelt und sind anschließend ins Kino gegangen. 
Der Film war sehr gut! 
Anschließend haben wir noch açaí gegessen und ein Freund ist noch dazu gekommen. 
Abends hat meine Gastmama mich dann abgeholt und wir sind zur Uni da sie Unterricht hatte. Da der Unterricht etwas langweilig war hab ich mich während des Unterrichts mit Freunden die dort studieren getroffen und wir haben einfach ein bisschen geredet. 

Quarta-feira:
Heute bin ich nach der Schule wieder mit Freunden Açaí essen gegangen. Ich würde behaupten ich esse hier fast nur Reis, Bohnen, Fleisch und Açaí. :D
Mittags habe ich dann wie fast jeden Tag Portugiesisch gelernt und geschlafen.

Quinta-feira:
Heute bin ich nachts mit meiner Gastmama auf eine Feier gegangen. Dort habe ich dann Freunde von der Uni getroffen. Der Abend war sehr toll! :)

Sexta-feira:
Heute war ich nach der Schule mit meiner Gastmama im Fitnessstudio. Zwar waren wir zuvor schon dort, aber das war das erste mal so richtig Sport.

Sábado:
Heute war ich morgens mit meiner Gastmama verschiedenste Sachen besorgen. Von normalen Einkäufen bis zu neuen Sachen für die Hunde haben wir heute alles gekauft. 
Mittags habe ich dann wieder ein bisschen geschlafen.
Nachmittags bin ich dann wieder ins Fitnessstudio und anschließend mit 2 Freunden in die andere Mall meiner Stadt. Wir haben uns ein bisschen wegen Klamotten ungeschaut da wir nächste Woche zusammen auf ein Konzert gehen. 
Der Abend war sehr toll! Da ich kein Internet hatte (ich weiß immer noch nicht wieso) und die beiden keine Flat haben konnte ich mir keinen Uber bestellen und bin dann das erste mal nachts alleine mit dem Bus hier gefahren. 
Die beiden waren sehr besorgt ob ich es alleine nach Hause schaffen würde. :D
Für mich war das aber nicht so problematisch da ich hier jeden Tag öfters mit dem Bus fahre. 
Als ich dann zu Hause war habe ich sehr gut geschlafen!

Domingo:
Heute war ich morgens mit meiner Gastmama wählen, da heute die Präsidentschaftswahl ist. Die Stimmung bezüglich Politik ist hier seit einigen Wochen angespannt. 
Anschließend waren meine Gastmama, Gastschwester und ich dann zusammen im Fitnessstudio.
Ansonsten werde ich heute nicht mehr viel machen.


Até logo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

A décima segunda semana🌴

Oi! Tudo bem? Auch in meiner zwölften Woche hier ist einiges passiert! :D Segunda-feira:  Heute war so ein richtig typischer Mont...