Mittwoch, 29. August 2018

A segunda semana🌴

Oi!
Tudo bem?
Heute werde ich etwas über meine zweite Woche hier schreiben.

Segunda-feira:
Heute hat mir Schule sehr Spaß gemacht. Zwar verstehe ich noch nicht wirklich viel aber ab und an verstehe ich ein paar Wörter. In den Pausen gibt es immer ein großes „Buffet“, an dem wir Schüler uns nehmen können was wir wollen. Dort gibt es dann immer Säfte, Kaffee, Kakao und ganz viel Essen. Von Früchten bis Gebäck ist alles dabei.
Nach der Schule bin ich dann zum Tanzen gegangen. Die Gruppe war diesmal größer als das letzte Mal, wir waren etwa 20 Personen.
Als ich abends nach Hause gekommen bin, bin ich noch mit meiner Gastschwester einkaufen gegangen. Anschließend hat sie mir ein paar ihrer Kollegen vorgestellt (die alle total interessiert an mir waren :D).

Terça-feira:
Heute ist nicht viel passiert, abgesehen von Schule habe ich heute nur Portugiesisch gelernt und mal ein bisschen entspannt.


Quarta-feira:
Heute bin ich das erste Mal nach der Schule in der Schule geblieben. An meiner Schule ist es normal, dass Schüler nach der Schule in der Schulmensa oder einem Restaurant in der Nähe von der Schule etwas essen und anschließend in die Bibliothek oder Mediathek gehen und lernen, oder einfach Zeit mit den Freunden zu verbringen. Nachdem wir zu 8 gegessen haben, bin ich mit 2 Freundinnen meinen ersten Açaí essen gegangen. Açaí ist ähnlich wie Eis, aber dennoch einzigartig! Ich kann keinen wirklichen Vergleich anstellen! Mir schmeckt Açaí sehr gut, ich liebe es! 😍


Quinta-feira:
Bis zum Abend habe ich heute abgesehen von Portugiesisch lernen und zur Schule gehen nichts gemacht. Abends mit ich dann mit meiner Gastmama einkaufen gegangen, um anschließend Kuchen zu backen. Wir waren dann bis etwa 10:00 abends damit beschäftigt, Kuchen zu backen. Das backen hat mir sehr Spaß gemacht und der Kuchen hat auch lecker geschmeckt!

Sexta-feira:
Nach der Schule bin ich wieder Açaí essen gegangen. Diesmal waren wir zu sechst. Den Açaí heute fande ich sogar noch besser als den ersten!
Abends bin ich dann mit meiner Gastmama und einer Freundin von ihr zu einem Konzert gegangen.

Sábado:
Vormittags bin ich einkaufen gegangen, und wir haben ganz viele Orangen gekauft um Saft z machen. 🍊 Der Saft war sehr gut!
Abends bin ich dann zu einem Geburtstag einer Freundin gegangen. Einerseits war es ähnlich zu Geburtstagen in Deutschland, andererseits war es auch ziemlich anders! Witzig war, nachdem wir das Geburtstagslied gesungen haben, wollte sie auch noch ein Geburtstagslied auf deutsch haben. Also habe ich alleine auf deutsch für Sie gesungen, was sie sehr gefreut hat! Allgemein finden die Leute es hier toll wenn ich auf deutsch rede, auch wenn sie nichts verstehen.

Domingo:
Viel ist heute nicht psssiert. Abgesehen von einem Theaterstück zu dem ich abends mit Freunden gegangen bin habe ich nicht viel gemacht.

Das war meine zweite Woche in Brasilien🇧🇷
Hier passiert jeden Tag etwas, meist spontan! Ich persönlich finde das ziemlich angenehm, einfach nach Lust und Laune etwas zu machen.

Até logo!

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

A décima segunda semana🌴

Oi! Tudo bem? Auch in meiner zwölften Woche hier ist einiges passiert! :D Segunda-feira:  Heute war so ein richtig typischer Mont...