Montag, 29. Oktober 2018

A décima e a décima primeira semana🌴

Oi!
Tudo bem?
Auch in meiner zehnten und elften Woche hier habe ich viele verschiedene Dinge gemacht.
Diesmal sind beide Wochen in dem Post da ich ein bisschen krank war und dadurch keine wirkliche Motivation hatte zu schreiben.

Segunda-feira:
Heute bin ich direkt nach der Schule kurz zum Supermarkt gegangen um ein paar Sachen zu kaufen die meine Gastmama gebraucht hat. 
Dadurch das der Supermarkt nur 200m von unserem Haus entfernt ist macht das keinen großen Aufwand.
Nach der Schule habe ich dann mit meiner Gastschwester zusammen zu Mittag gegessen. Heute gab es wie fast jeden Tag arroz, feijão e carne mit Salat. 
Danach habe ich dann einfach ein bisschen relaxed (aber nicht geschlafen :D). Nachmittags sind meine Gastmama und ich dann zu einer Behörde um einen Termin für meinen CPF zu machen- Der CPF ist hier in etwa sowas wie ein Personalausweis. 
Danach sind wir dann zur Uni da meine Gastmama eine wichtige Arbeit schreiben muss und sich deshalb mit einer Professorin treffen musste. Währenddessen habe ich mich mit Freunden die auch dort studieren getroffen und einfach ein bisschen geredet. 
Danach hat meine Gastmama mich zum Fitnessstudio gefahren wo ich dann etwa 1:30h war bis sie mich wieder abgeholt hat. 
Danach sind wir dann noch mit einem Kommilitonen Pastel essen gegangen (Ich liebe Pastel😍).
Als wir dann nach Hause gekommen sind habe ich dann ziemlich gut schlafen können!

Terça-feira:
Heute bin ich nach der Schule direkt nach Hause gegangen. Dort habe ich dann mit meiner Gastoma gegessen. 
Am Nachmittag habe ich dann eigentlich nur mein Zimmer aufgeräumt und Wäsche gemacht. 
Abends sind meine Gastmama und ich dann wieder ins Fitnessstudio gegangen. 
Danach haben wir zu Hause essen gemacht und gemeinsam gegessen.

Quarta-feira:
Heute habe ich nach der Schule noch gegessen, bin danach aber dann nach Hause und nicht zum Spanisch Wahlkurs da es sehr warm war und ich sehr müde war. 
Mittags habe ich mich dann mit meiner Gastmama beim Supermarkt getroffen wo wir dann gemeinsam eingekauft haben. 
Dort haben wir dann Zutaten für “Geladinho” gekauft. 😋
Als wir zu Hause waren haben wir dann zusammen Geladinho gemacht, was im Grunde ein Eis aus Milch und einer Geschmacksrichtung ist (wir haben Avocado genommen), jedoch nicht am Stiel ist sondern in einem Beutel. 
Danach sind wir dann zur Uni gefahren wo meine Gastmama Unterricht hatte, wir jedoch zwischendurch essen gegangen sind.
Während meine Gastmama noch Unterricht hatte hat meine Gastschwester mich abgeholt und wir sind zusammen in eine Bar gegangen.
Nachts haben wir dann meine Gastmama noch von der Uni geholt und sind dann nach Hause.

Quinta-feira:
Heute bin ich mittags nach der Schule schnell nach Hause um zu essen und meine Klamotten zu wechseln, da ich anschließend zur Arbeit meiner Gastmama bin. Dort hat sie mich dann allen ihren Kollegen vorgestellt, die alle total lieb zu mir waren und total interessiert. 
Danach sind wir dann zum Shopping Center um meinen CPF zu machen 
(CPF ist hier ungefähr so wie der Personalausweis).
Danach sind wir im Shopping Center noch zu einem Stand von Just Dance gegangen, wo wir dann zusammen getanzt haben. :D
Danach sind wir dann wieder nach Hause um ins Fitnessstudio zu gehen. 
Nach dem Fitnessstudio haben wir dann gemeinsam gegessen und angefangen meine Geburtstagsfeier zu planen.😊

Sexta-feira:
Heute bin ich nachmittags mit einer Freundin die ich bei der Schulreise nach Curitiba (-separater Post dazu wird bald kommen) kennengelernt habe zum Shopping gegangen.
Dort haben wir dann Açaí gegessen und sind anschließend in einer der vielen Geschäfte, die ähnlich wie eine kleine “Kirwa” sind, gegangen. 
Dort sind wir mit verschiedensten kleinen “Fahrgeschäften” gefahren und hatten sehr sehr viel Spaß!!!
Danach habe ich meine Gastmama an der Uni getroffen und wir sind gemeinsam mit Freunden essen gegangen.

Sábado:
Heute habe ich bis mittags geschlafen, danach mit meiner Gastschwester, Gastmama und einem Kommilitonen meiner Gastschwester zusammen zu Mittag bei uns zu Hause gegessen (meine Gastmama und ich haben das Essen zusammen gemacht😋). 
Danach ist meine Gastschwester mit Kommilitonen lernen gegangen und meine Gastmama zur Probe einer Theateraufführung die sie und ihre Gruppe heute zum ersten Mal in unserer Stadt aufführen werden! 
Da es wie eigentlich immer ziemlich heiß war habe ich ein bisschen in der Hängematte geschlafen und mich anschließen fertig gemacht zur Aufführung zu gehen. 
Dorthin bin ich mit dem Bus gefahren, wobei meine Gastmama mir ausversehen die falsche Busnummer gesagt hat und ich deswegen einen “expresso” genommen habe, der bis zum Terminal durchgefahren ist. Ups :D
Letztendlich bin ich dann zum Glück ohne weitere Probleme noch mit genug Zeit angekommen!
Die Aufführung war sehr gut und hat mir sehr gefallen (Ich habe zwar eigentlich alles bei den Proben schon gesehen aber eine Aufführung ist halt doch noch mal etwas anderes als “nur” Proben!).
Danach sind wir dann mit ein paar Theaterkollegen Pizza essen gegangen. 
Nachts habe ich dann noch gute 4 Stunden mit einem Freund telefoniert- auf Portugiesisch! :D

Domingo: 
Heute war mein Tag eigentlich recht ähnlich wie gestern- heute gab es nämlich eine zweite Aufführung von dem Theaterstück und ich habe es mir wieder angeschaut.
Der einzige Unterschied danach war, dass wir heute nicht Pizza essen, sondern in eine Bar gegangen sind. 
Dort waren wir ganz schön lange und es sah nach keinem Ende aus. 😂
Irgendwann haben meine Gastmama und ich dann entschieden, dass ich mit Uber nach Hause fahre da ich morgen Unterricht haben werde und sie nicht wollte, das ich allzu müde bin.

Segunda-feira:
Heute habe ich nach der direkt ein bisschen geschlafen, da ich trotz des “früheren” heimgehens gestern ziemlich müde war. 
Nachmittags haben meine Gastmama und ich dann wieder ein bisschen Portugiesisch gelernt. 
Abends sind wir dann zusammen ins Fitnessstudio gegangen. 

Terça-feira:
Heute habe ich nach der Schule Zutaten für “Burritos” gekauft, da meine Gastmama und ich uns von Angestellten aus einem Restaurant beibringen ließen wie man Burritos macht, da wir an meinem Geburtstag ein “festa mexicana” machen werden. Da meine Gastmama aber arbeiten war habe ich mir alleine von den beiden zeigen lassen wie es geht- so schwer ist es gar nicht. 
Danach habe ich direkt selbst welche gemacht und alle die probiert haben fanden sie sehr gut! (Das essen auf der Feier wird also schon mal gut😋).
Abends bin ich dann mit meiner Gastmama wie immer zur Uni, wobei sie Unterricht hatte, ich mich jedoch mit 2 Freunden dort getroffen habe. 

Quarta-feira:
Heute bin ich nach der Schule Schokolade für meine Gastmama für ihren Unterricht abends kaufen gegangen. (Sie hat sich sehr drüber gefreut!)
Mittags habe ich hauptsächlich Portugiesisch gelernt. 
Abends sind wir dann zu besagtem Unterricht und haben angefangen meine Geburtstagsfeier ein bisschen mehr durchzustrukturieren. 
Mach dem Unterricht haben wir uns dann essen geholt und es in der Uni mit Freunden gegessen.

Quinta-feira:
Dadurch das ich immer noch ein bisschen krank bin habe ich heute bis abends geschlafen. 
Abends sind meine Mama und ich dann noch zur Mall gegangen um Dekoration für meinen Geburtstag zu kaufen. 
Was mich ein bisschen gewundert hat war, das die Läden gar nicht komplett voll mit Halloween Sachen waren, sondern eher mit Weihnachtsdekoration.
Jedenfalls haben wir gefunden was wir gesucht haben☺️.

Sexta-feira:
Heute hat mir meine beste Freundin hier ein kleines Geschenk gemacht, einen Lipgloss einer brasilianischen Kosmetikmarke.❤️ 
In der Schule wurde heute so viel wie noch nie über die bevorstehende Präsidentschaftswahl geredet. “Ele não” oder “Ele sim”? 
Es wurden Sticker, große Aufkleber und weitere Wahlgegenstände getragen/verteilt.
Abends waren meine Gastschwester, Gastmama und ich dann in einem Restaurant essen. Dort haben wir dann alle zusammen meine Geburtstagsfeier weitergeplant (ganz schön viel Planung haha). 

Sábado:
Heute Vormittag sind meine Gastmama und ich in verschiedenste Partyläden um Deko und weiteres für die Feier zu kaufen. 
Solche Läden gibt es hier etliche und wir sind sehr schnell fündig geworden und haben jetzt super süße Deko.☺️
Danach sind wir zusammen mit meiner Gastschwester in einem Restaurant essen gegangen.
Mittags habe ich dann eigentlich nicht wirklich etwas gemacht. 
Abends sind meine Gastmama und ich dann Pizza holen gegangen um sie zu Freunden mitzunehmen.
Also sind wir relativ spontan zu den zwei Freundinnen meiner Gastmama und hatten dort einen super witzigen Abend!

Domingo:
Heute habe ich meine Gastmama vormittags zum wählen begleitet, was innerhalb von 2 Minuten erledigt war.
Danach sind wir zu einem Lokal essen holen gegangen.
Mittags habe ich dann mein Zimmer geputzt, Wäsche gemacht und einfach alles ein bisschen sauber gemacht. 
Mittags bzw. abends haben meine Gastmama und ich “Probeessen” für die Feier gemacht. 
Das bestand aus Kuchen, Keksen, Burritos und Beilagen. 
Alles in allem ganz schön viel Arbeit, aber auch ziemlicher Spaß!
Danach sind wir dann noch das nötigste für die kommende Woche einkaufen gegangen. 

Das waren auch schon meine 10&11 Wochen hier! 

Até logo!🙋🏽‍♀️ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

A décima segunda semana🌴

Oi! Tudo bem? Auch in meiner zwölften Woche hier ist einiges passiert! :D Segunda-feira:  Heute war so ein richtig typischer Mont...