Montag, 15. Oktober 2018

A nona semana🌴

Oi!
Tudo bem?
Und schon bin ich hier seit 2 Monaten. Die Zeit verging sehr schnell, einerseits kommt mir vor als wäre ich erst eine kurze Zeit hier, andererseits fühlt es sich an als würde ich hier schon ewig leben. 

Segunda-feira:
Heute war für mich ein kleines Highlight in der Schule als in den Geographieunterricht verstanden habe. Normalerweise verstehe ich immer ein bisschen von Unterricht kann aber nicht komplett folgen, doch heute habe ich komplett folgen können. 
Nach der Schule bin ich dann ausversehen mit dem falschen Bus gefahren und dadurch eine halbe Stunde durch Uberlândia gefahren. :D
Zu Hause angekommen habe ich dann etwas gegessen und anschließend geschlafen. Dadurch das ich abends meistens weg bin, bin ich mittags dann oft sehr müde (die Hitze fördert das müde sein noch mehr). 
Danach habe ich dann mein Zimmer geputzt. Auch wenn mein Zimmer hier nicht das größte ist hat es doch seine Zeit gekostet! 
Dann habe ich ein bisschen mit meiner Gastmama (die auch geschlafen hat) über den Tag geredet und sie ist zu einer Freundin gefahren. 
Davor hat sie mir noch essen gemacht was ich dann als sie weg war gegessen habe. (Eigentlich esse ich hier mindestens 1 mal am Tag “arroz, feijão e carne” -Reis, Bohnen und Fleisch)
Abends habe ich dann noch ein bisschen Portugiesisch gelernt.  

Terça-feira:
Heute hat mir Schule irgendwie besonders Spaß gemacht. Wieso weiß ich nicht wirklich, aber der Schultag war einfach toll. 
Nach der Schule bin ich schnell zum Supermarkt gegangen und habe Sachen für das Abendessen gekauft. Nachmittags bin ich dann mit einem Freund zum Shopping Center gegangen und habe dort mit ihm Eis gegessen. Dann sind wir noch ein bisschen durch die Mall gebummelt.
Anschließend bin ich mit dem Bus zur Uni gefahren wo ich mich mit meiner Gastmama getroffen habe.
Da sie Unterricht hatte bin ich mit Freunden zu einer Theateraufführung gegangen. 
Bei solchen Aufführungen verstehe ich inzwischen schon ziemlich viel!
Danach haben wir noch eine Freundin nach Hause gefahren und dann bin ich auch schon schlafen gegangen.

Quarta-feira:
Heute gab es in der Schule wieder Açaí. Dadurch das ich nachmittags Spanisch Wahlkurs hatte haben meine Freunde und ich 2mal Açaí in der Schule gegessen. 
Abends habe ich dann ein bisschen Portugiesisch gelernt.
Anschließend bin ich dann mit meiner Gastschwester in eine Bar gegangen. Dort haben wir dann gegessen und viel geredet.

Quinta-feira:
Heute war ich mit meiner Gastmama nachmittags wieder in der Uni. Danach sind wir dann ins Fitnessstudio und anschließend einkaufen gegangen um die Zutaten für baião de dois zu kaufen. 
Abends haben wir dann zusammen gekocht und anschließend gegessen. 
Wenn ich richtig liege ist baião de dois ein typisches Essen des Nordwestens hier.
Mir hat es jedenfalls sehr gut geschmeckt:

Sexta-feira:
Dadurch das heute Feiertag war könnte ich heute ein bisschen länger schlafen. 
Meine Gastmama und ich sind vormittags dann zusammen in einen Park hier gegangen den ich sehr mag. Dort sind wir einfach ein bisschen spaziert, haben Fotos gemacht und Eis gegessen.
Danach sind wir dann zusammen ins Fitnessstudio gegangen. 
Mittags habe ich dann ein bisschen geschlafen, da es hier total warm ist und die Hitze schon ein bisschen müde macht. 
Abends sind meine Gastmama, Gastschwester und ihr bester Freund dann zu “Oktoberlândia” gegangen, die Variante des Oktoberfests meiner Stadt. Dort gab es außerdem viel deutsches Bier. :D
Zufälligerweise haben wir dann eine Freundin meiner Gastmama getroffen, welche dort mit einem Freund war. 
Dort sind wir dann lange geblieben.

Sábado: 
Heute musste ich leider schon ziemlich früh aufstehen, da ich mit Freunden auf ein Festival gegangen bin. Auf dem Festival haben unter anderem Camila Cabello, IZA und MC WM gespielt. 
Wir sind schon um 10Uhr morgens in die Warteschlange gegangen wo wir Freunde getroffen haben die schon seit 7Uhr morgens da waren. :D 
Das Warten hat sich aber auf jeden Fall gelohnt! Zuerst haben einige DJ’s gespielt und danach haben immer bekanntere Personen gespielt. Bis zum Ende Camila Cabello. 
Zwar war ich nach dem Tag total erledigt, aber es war einfach ein so tolles Erlebnis. 

Domingo: 
Heute habe ich ganz ganz lange geschlafen. Etwa bis 12Uhr mittags. :D
Nachdem ich aufgestanden bin habe ich daheim mit meiner Gastoma gegessen. Danach bin ich zu dem Haus von einem Unikollegen meiner Gastmama, da er Geburtstags hatte. Dort habe ich dann meine Gastmama und weitere Freunde getroffen. 
Bis Mittag waren wir dann bei ihm im Haus und haben gegessen, geredet und viel Spaß gehabt. 
Daheim angekommen habe ich wieder ein bisschen geschlafen. :D

Abends sind meine Gastmama und ich dann zu einem großen Fest in meiner Stadt gegangen. Dort haben wir wieder zufällig Freunde getroffen (Eigentlich treffe ich hier egal wohin ich gehe immer Leute die ich kenne haha). :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

A décima segunda semana🌴

Oi! Tudo bem? Auch in meiner zwölften Woche hier ist einiges passiert! :D Segunda-feira:  Heute war so ein richtig typischer Mont...