Montag, 17. September 2018

A quinta semana🌴

Oi!
Tudo bem?
In diesem Post geht es um meine fünfte Woche hier. 

Segunda-feira:
Heute habe ich in der Schule schon ein bisschen mehr verstanden! Zwar kann ich dem Unterricht noch nicht wirklich folgen, da die Lehrer ja nicht nur wegen mir langsam sprechen können und Dinge die ich nicht verstehe erklären können, aber ich verstehe zumindest worum es geht.
Nach der Schule habe ich dann mit meiner Gastmama eine Karte für ein Konzert gekauft, auf das ich mit Freunden gehe. 

Terça-feira:
Heute war ich abends mit meiner Gastmama wieder in der Uni. Während dem Unterricht habe ich einem Kommilitonen meiner Gastmama den Arm angemalt, er fand es süß. :D
Der Unterricht war nicht wirklich lange und wir sind anschließend wieder mit Freunden essen gegangen. Nachdem wir gegessen haben sind wir dann nach Hause gefahren, davor haben wir aber noch 5 Personen nach Hause gefahren, was ziemlich witzig war da das Auto nur Platz für 5 Leute hat, wir aber 7 waren! 

Quarta-feira:
Heute war in der Schule eine Stunde lang “Horário Cultural”. Einige Schüler meiner Schule haben sich etwas überlegt um den Rest der Schule zu unterhalten. Für mich war das komplett ungewohnt da ich sowas nicht kenne. Jedenfalls war es ziemlich lustig und wir hatten eine Stunde lang keinen Unterricht. :D
Nach der Schule habe ich ein bisschen geschlafen (hier ist es ziemlich normal mittags zu schlafen) und habe danach mit meiner Gastmama wieder Portugiesisch gelernt. 

Quinta-feira:
Heute war ich morgens mit meiner Gastmama bei der Polícia Federal. Wir waren dort um mich in Brasilien “anzumelden”, damit ich nicht illegal dort bin. Danach bin ich dann wie sonst auch immer zur Schule gegangen. 
Abends mit ich mit meiner Gastschwester und ihrem besten Freund zu einem “Mini- Festival” gegangen. Dort haben wir dann weitere Freunde von ihr getroffen und gegessen. Als das Festival dann gegen 10 Uhr zu Ende war sind wir zu einer Bar/ Restaurant gegangen und haben uns mit weiteren Freunden getroffen. Dort waren wir aber nicht allzu lange da wir uns in einem anderen Restaurant mit einem anderen Freund getroffen haben. Da waren wir bis etwa 2:00 nachts, bis wir meine Gastmama von der Uni abgeholt haben. 

Sexta-feira: 
Heute habe ich bis zum abend nicht wirklich viel gemacht. Abends bin ich dann aber mit meiner Gastschwester zur Mall gefahren um ein paar Dinge zu erledigen. 
Anschließend sind wir dann zu einer Pizzeria gefahren um Pizza zu holen. Da es Freitag Abend war war es ziemlich voll und wir mussten ziemlich lange warten. Jedoch hat sich das warten gelohnt, die Pizza war sehr lecker! 
Bevor wir nach Hause sind haben wir noch einem Freund Pizza vorbeigebracht.

Sábado:
Heute hatte ich Schule. Ja, an einem Samstag. Das ist hier zum Glück nicht normal und es wurde nur einer von den Tagen die während der WM frei waren nachgeholt. 
Als ich nach Hause kam habe ich etwas gegessen um dann mit meiner Gastmama auch gleich zur Uni zu fahren.
Nachdem wir in der Uni waren sind wir dann mit 3 Freunden ins Kino gegangen. Wir haben den Film “a freira” angeschaut. 
Der Film war wieder auf Portugiesisch und ohne Untertitel und ich habe ziemlich viel verstanden. Was ein Unterschied zu Kinos in Deutschland ist, ist das die Preise nicht immer gleich sind. Am Wochenende und abends ist es teurer als unter der Woche und (Vor)Mittags.

Domingo:
Heute bin ich zum Mittagessen zu Freunden gegangen. Sie haben mir mich Lasagne gemacht. 😍 
Mit ihnen habe ich dann auch den Nachmittag verbracht und wir sind spontan in einen kleinen Park meiner Stadt und haben Eis gegessen. Danach wurde ich von meiner Hostfamilie abgeholt und wir sind zu einem kleinen Festival in meiner Stadt gegangen. Das Festival war nicht wirklich anders zu Festivals im Deutschland, außer das es kleiner war und die meiste Musik brasilianische Musik war. 
Nach dem Festival sind wir dann noch mit Freunden essen gegangen. Als wir aus dem Restaurant raus sind um nach Hause zu fahren hat es dann angefangen richtig stark zu regnen und wir waren nach den 100m zum Auto komplett nass. :D


Até logo!👋🏼

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

A décima segunda semana🌴

Oi! Tudo bem? Auch in meiner zwölften Woche hier ist einiges passiert! :D Segunda-feira:  Heute war so ein richtig typischer Mont...