Samstag, 15. September 2018

A quarta semana🌴

Oi!
Tudo bem?
Heute berichte ich ein bisschen über meine vierte Woche hier. Ich muss dazu sagen, das der erste Monat hier sehr schnell vergangen ist. Mir kommt es nicht so vor als wäre ich schon einen Monat lang in Brasilien. 

Segunda-feira:
Heute bin ich nach der Schule mit 2 Freundinnen Pasta essen gegangen. Die Pasta war zwar ähnlich zu der deutschen, hatte jedoch wie ich finde einen anderen Untergeschmack. 
Nachdem wir gegessen haben sind wir dann zu einem Fußballspiel von meinen Klassenkameraden gegangen. 
Als ich nach Hause gekommen bin habe ich erstmal geschlafen. 
Abends bin ich dann mit meiner Gastmama zu einem Theaterstück in der Uni gegangen. 
Anschließend sind wir mit ihren Freunden die dabei waren essen gegangen, was wir hier ziemlich oft tun. 

Terça-feira:
Heute habe ich nichts besonderes gemacht, zur Schule gehen und ansonsten ein bisschen Portugiesisch lernen. Inzwischen verstehe ich immer mehr, sprechen ist aber immer noch schwierig.

Quarta-feira: 
Heute bin ich nach der Schule wieder mit Freunden Açaí essen gegangen. Heute mit Erdbeeren und Nutella.😍 
Danach habe ich einen Wahlkurs der Schule besucht, Spanisch.
Ich dachte mir ich verstehe zwar nichts, aber ist bestimmt ganz witzig das einfach mal auszuprobieren.
Letztendlich haben wir einen Film auf Spanisch geschaut, mit portugiesischen Untertiteln. Ich war sehr überrascht als ich dank den Untertiteln ziemlich viel verstanden habe. Außerdem klingt spanisch auch sehr ähnlich und ein paar Wörter konnte ich auch einfach so verstehen.
Nach der Schule bin ich dann wieder mit meiner Gastmama zur Uni gegangen, wo sie Unterricht hatte. 
Nach dem Unterricht sind wir dann wieder mit ihren Freunden essen gegangen. 

Quinta-feira:
Heute war abgesehen von Schule nicht viel los. Heute habe ich aber dann zum ersten Mal Maracujá hier gegessen. 
Super lecker!! Die Früchte hier sind alle wirklich total lecker und dazu auch noch sehr günstig. 

Sexta-feira: 
Heute war schulfrei, da heute Independence- Day war.
Heute habe ich vormittags mit meiner Gastmama Portugiesisch gelernt. Wir haben ein Buch gelesen und amschließend darüber geredet. 
Abends sind wir dann zu einer Veranstaltung gegangen, an der Bands aufgetreten sind und es ganz viel essen gab. Anfangs war ich bei meiner Gastmama, aber dann habe ich ein paar Leute von der Uni getroffen, die meine Gastmama beiläufig kennt. Die waren dann super freundlich zu mir und ich habe mit ihnen super viel Spaß an dem Abend gehabt. 

Sábado: 
Wie fast jeden Tag war ich heute wieder in der Uni. Mir macht es sehr Spaß mit in dir Uni zu gehen, da alle Leute super nett sind und es eigentlich immer lustig ist.
Mittags hat mich dann eine Freundin von meiner Gastmama und mit von der Uni abgeholt und wir sind zu ihr nach Hause gefahren. Dort habe ich dann ihre Familie kennengelernt. Wir haben dann bis meine Gastmama dazukam (sie hatte noch Unterricht in der Uni) verschiedene Spiele wie Uno gespielt und einfach geredet. 
Abends hatte ich dann mein erstes Churrasco. 
Für alle die kein Fleisch mögen wahrscheinlich nicht so toll, für Leute die Fleisch mögen total toll! 
Es gab ganz viel Fleisch mit vielen Beilagen. 
Danach haben wir dann wieder Spiele gespielt und geredet.
Und dann kam das beste.😂
Fondue😍
Verschiedenste Früchte (die hier einfach viel besser als in Deutschland sind) in Schokolade getaucht. 
Nachts sind meine Gastmama und ich dann heimgefahren. 

Domingo:
Heute habe ich das zweite Mal einen Kuchen für die Leute hier gebacken. Bzw. 2. Einen für meine Gastfamilie und einen für die Freunde mit denen ich am Freitag abends weg war. Die beiden sind dann sonntags zum Mittagessen gekommen wo es Reis mit Bohnen gab. Danach gab es dann den Kuchen, den sie geliebt haben. 

Sie haben den ganzen Kuchen an dem Nachmittag gegessen. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

A décima segunda semana🌴

Oi! Tudo bem? Auch in meiner zwölften Woche hier ist einiges passiert! :D Segunda-feira:  Heute war so ein richtig typischer Mont...